Petra Krusell (Hg.)

Petra Krusell (Hg.) Bernard Wittmann: Briefe aus Kurdistan 1954-1963

Bernard Wittmann: Briefe aus Kurdistan 1954-1963

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage ()
Gebunden, 266 Seiten
ISBN 9783899302073
Verfügbarkeit: vergriffen
0.00 € 

ebookreader-epub

Format: epub E-Book
ISBN 9783899303032
DRM: ---
8.99  € 

Download

»Die Briefe aus Kurdistan gehören zu den besten Berichten und Erzählungen aus diesem Land.« (Süddeutsche Zeitung)
»In der Unmittelbarkeit, unverstellten Lebendigkeit und Frische der Schilderung liegt der größte Wert dieses Bandes ... Wittmann schrieb frisch von der Leber weg, Briefe eben. So geraten seine Beschreibungen kurdischer Landschaften, Menschen, der Clans und der Gebräuche, des Klimas (...), der bürokratischen Hemmnisse und vieles mehr besonders eindrücklich. Wittmann war nicht nur ein wacher Beobachter, sondern auch ein aufmerksamer Zuhörer. Er notierte gewissenhaft, was ihm seine kurdische Umgebung über Einheimische sagen, über die kurdische Geschichte, über den Islam und dessen ebenso lange wie bewegte Historie erzählten.« (Wolfgang Günter Lerch, FAZ)