Muchtar Auesow

Muchtar Auesow Abai - Vor Tau und Tag

Abai - Vor Tau und Tag

Muchtar Auesow

Kasachische Bibliothek

Übersetzung: Hilde Angarowa

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage (2010)
Gebunden, 886 Seiten
ISBN 9783899302622
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
12.00 € 

In den Einkaufswagen
ebookreader-epub

Format: epub E-Book
ISBN 9783899303506
DRM: ---
9.99  € 

Download

»Von Abai, seinem Leben, seinem Wirken, seinem Aussehen und Charakter ist nichts Authentisches auf uns Überkommen, weder schriftlich noch in gedruckter Form – kein persönliches Archiv, keine Briefe, Tagebücher, Memoiren, ja nicht mal verzeichnete Erinnerungen an den Dichter. Über alle Einzelheiten seiner Lebensgeschichte und alle Begebenheiten, die später in meinem Roman aufgerollt werden sollten, mußte ich mir durch mündliches Befragen von Leuten, die Abai noch gekannt hatten, in langen Gesprächen mit ihnen Kenntnis verschaffen. Bei der Gestaltung dieses Charakters dachte ich nicht nur an seine Stellung in der Geschichte meines Volkes, nicht nur an seine progressive Rolle in der Vergangenheit, sondern ich suchte mir stets vor Augen zu halten, welche Ideen und Ideale ihn mit dem Heute verbinden.« Muchtar Auesow