Muchtar Auesow

Muchtar Auesow Abai - Über Jahr und Tag

Abai - Über Jahr und Tag

Muchtar Auesow

Kasachische Bibliothek

Übersetzung: Ruprecht Willnow

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage (2014)
Gebunden, 852 Seiten
ISBN 9783899302639
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
19.90 € 

In den Einkaufswagen
ebookreader-epub

Format: epub E-Book
ISBN 9783899304305
DRM: ---
9.99  € 

Download

Könnte wohl sterben, spurlos verschwinden, wer solch unsterbliche Worte hinterlassen hat? Ein großer Mensch, der seine Blicke in goldene Höhen schweifen läßt, stirbt niemals – das hast du gesagt, Abai-aga! Solange auf Erden auch nur eine einzige Seele lebt, Tochter oder Sohn deines Volkes, wirst auch du in ihr leben! Dort vorn dämmerte am Himmelsstrich das Morgenrot, hast du gesagt. Also entbrennt dort auch dein Licht, wirst auch du dort leuchten! Nein, dein dankbares Volk wird dich nicht dem Tode überlassen!