Marcus Hammerschmitt

Marcus Hammerschmitt Rom

Rom

Fantastische Erzählung

Marcus Hammerschmitt

Schiler & Mücke
Language: German
1. Edition (2021)
Broschur, 120 pages
ISBN 9783899304459
Availability: next-day delivery
12.00 € 

Add to Shopping Cart

»... kein Krimi, sondern vielmehr eine ebenso präzise wie packend geschriebene Schilderung dessen, was eine Häufung von Situationen, die uns überfordern, mit uns macht. Pointenreich, originell und kafkaesk.« Christoph B. Ströhle, Reutlinger General-Anzeiger

»Hammerschmitt erzählt tempo- und pointenreich, originell und sensibel.«
Oswald Burger, Südkurier

Wolf und Katja, ein Paar mit mittlerem Ein­kom­men und mittleren Aussichten. Er, ein Fotograf, der mit seinen Aufträgen manchmal Glück hat und manchmal nicht. Sie, eine Architekten-Büroleiterin, die selbst gern Häuser bauen würde.
Urlaub möchten sie machen, Rom soll es sein, mit dem Nachtzug ab München. Als der Zug in Öster­reich in einen Zugstau gerät, droht der Urlaub zu scheitern, bevor er angefangen hat. Aber Katja will um jeden Preis nach Rom, und wenn sie dorthin laufen muss. Die beiden ahnen nicht, in was sie hineingeraten, als sie Katjas Plan umsetzen.

Marcus Hammerschmitt ist Schriftsteller, Journalist und Fotograf. Der 1967 in Saarbrücken geborene Autor von Science-Fiction-Romanen, Essays, Dokumentationen, Erzählungen und Gedichten wurde mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter der Thaddäus-Troll-Preis und der Deutsche Science Fiction Preis. Hammerschmitt lebt heute in Baden-Württemberg.



Das Projekt wurde gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.