George Jacoby

George Jacoby Koranauslegung und islamisches Recht

Koranauslegung und islamisches Recht

George Jacoby

INÂRAH Schriften zur Islamgeschichte und zum Koran • Markus Groß und Robert M. Kerr

Schiler & Mücke
Language: German
1. Edition (2024)
Hardcover, 736 pages
ISBN 9783899304664
Availability:
0.00 € 

Add to Shopping Cart

In Vorbereitung; erscheint im März.

Es erschien ihm ein Engel und berief ihn zum Propheten. Himmlische Verse wurden ihm offenbart, die er seinen Anhängern übermittelte, um sie in sämtlichen Lebens­bereichen zu unterweisen. Der Prophet selbst, seine Weggefährten und später auch Exegeten und Rechtsgelehrte interpre­tierten diese Verse, erließen Gesetze und normierten unter anderem das religiöse, moralische, sexuelle, rechtliche, wirtschaft­liche, soziopolitische und militärische Leben der muslimischen Gemeinde sowie deren Beziehung zu Nichtmuslimen.
Die Studie mit ihren über fünfzig Themen­bereichen bietet einen erhellenden Ein­blick in die vielfältigen innerislamischen Dis­kurse, präsentiert facettenreich die kontro­versen Positionen der klassischen Koran­exegesen und des islamischen Rechts.

George Jacoby, Theologe und Publizist syrischer Herkunft, lebt seit 1981 in Deutschland.