Annegret Nippa / Peter Herbstreuth

Annegret Nippa / Peter Herbstreuth Unterwegs am Golf Along the Gulf

Unterwegs am Golf Along the Gulf

Von Basra bis Maskat

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch, Englisch
1. Auflage ()
Gebunden, 232 Seiten
ISBN 9783899300703
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
58.00 € 

In den Einkaufswagen

Burchardt liebte sein Leben als Kaufmann nicht. Nach dem Tod seines Vaters benutzte er sein kleines Erbe, um Privatier zu sein. Doch zog es ihn hinaus in die Welt. Auf seine Abenteuer bereitete er sich vor, indem er die Sprachen der Bewohner an Afrikas Küsten, Suaheli, und in Arabiens Wüsten erlernte. So ging er in den Orient. Bald, 1903, reiste er den Persischen Golf entlang, in hundert Tagen von Basra nach Maskat. Diese Reise erhellen seine Fotos. Ein Buch nicht nur für Weltenbummler, das zu Vergleichen von damals und heute durch kundig besprochene Fotos einlädt. Burchardts Vortrag vor der Gesellschaft für Erdkunde in Berlin über die Reise am Golf rundet diesen zweisprachigen Band ab. (Woldgang Schwanitz, Süddeutsche

Zeitung)Photographien von Hermann Burchardt. Deutsch-Englisch. 90 Abb., 1 Karte