Warren Perkins

Warren Perkins Navajo Live

Navajo Live

Ein Heavy-Metal-Leben im Reservat

Übersetzung: Marilya Veteto Reese und Klara Schroth

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage ()
Hardcover, 304 Seiten
ISBN 9783899300789
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
22.00 € 

In den Einkaufswagen

Warren Perkins erzählt in diesem preisgekrönten Roman die Geschichte eines jungen Mannes, der – halb Navajo, halb Weißer – seinen Platz im Leben sucht. James begibt sich auf eine Odyssee, die sein Leben verändert: Er gewöhnt sich an das Leben auf einer Ranch im Reservat, kommt wegen Alkohol und Drogen mit dem Gesetz in Konflikt, landet im Gefängnis, arbeitet danach als Reiseleiter am Hubbell Trading Post, einer wichtigen Gedenkstätte auf dem Navajo-Gebiet. Vor allem aber ist James Gitarrist der Heavy-Metal-Band Putrefaction.

»Ein Meisterwerk der Regionalliteratur. Seine Hauptfiguren entsprechen nicht der Wunschvorstellung der US-Amerikaner vom amerikanischen Südwesten und von der Navajo-Nation als Fernsehindianer. Warren Perkins schreibt, wie es diesem Gebiet dort draußen und seinen Bewohnern wirklich ergeht.« (Dagoberto Gilb)

»Eine Navajo-Geschichte, und zwar eine richtig gute! Ja, unbedingt lesen!« (Simon Ortiz)