Rabi Jabir

Rabi Jabir Die Reise des Granadiners

Die Reise des Granadiners

Rabi Jabir

Translation: Nermin Sharkawi

Verlag Hans Schiler
Language: German
1. Edition (2013)
Gebunden, 178 pages
ISBN 9783899303803
Availability: next-day delivery
19.80 € 

Add to Shopping Cart

»Im spanischen Granada beginnt die Odyssee Muhammads, die ihn bis ans andere Ende des Mittelmeers führen wird. Die Geschichte spielt zur Zeit der Kreuzzüge. Als Muhammads Bruder auf der Suche nach einem vermissten Schaf im Wald verschwindet, bleibt nur wenig Hoffnung. Doch die keimt wieder auf, als Jahre später jemand behauptet, er habe in Valencia einen Mann gesehen, der der Vermisste sein könnte. Es wird im Lauf der Jahre nicht die einzige Spur bleiben, die letztendlich im Sand verläuft. Muhammad wird Händler, heiratet, bekommt Kinder und gerät in die kriegerischen Turbulenzen seiner Zeit. Doch stets sind seine Gedanken beim verschollenen Bruder; seine Träume kehren immer wieder zurück zu den heiteren Tagen der Kindheit oder spiegeln Visionen vom möglichen Schicksal des Vermissten. Mit einem gekonnten Wechselspiel aus realer Handlung und Traumsequenzen gelingt es dem libanesischen Autor, der 2012 mit dem ›Arabic Booker Prize‹ ausgezeichnet wurde, den Leser zu fesseln.
Gerne überall empfohlen.« (Dietmar Adam, ekz Bibliothekarische Dienste)