Muhammad Sameer Murtaza

Muhammad Sameer Murtaza Islamische Philosophie und die Gegenwartsprobleme der Muslime

Islamische Philosophie und die Gegenwartsprobleme der Muslime

Reflexionen zu dem Philosophen Jamal Al-Din Al-Afghani

Muhammad Sameer Murtaza

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch
1. Auflage (2012)
Broschur, 336 Seiten
ISBN 9783899303711
Verfügbarkeit: vergriffen
0.00 € 

ebookreader-epub

Format: epub E-Book
ISBN 9783899303797
DRM: ---
8.99  € 

Download

»Es liegt dem Autor daran aufzuzeigen, dass die muslimische Welt auch in jüngerer Zeit immer wieder vor Fehlentwicklungen bewahrt werden musste – und konnte. So durch Persönlichkeiten wie Jamal Al-Din Al-Afghani (1838-1897), der denn auch in diesem Buch eine herausragende Rolle spielt. Die Lektüre führt nicht nur in islamische Philosophie ein, sondern auch in die Geschichte, Theologie und heutige politische Potenz des Islam und seine innerkonfessionellen Probleme. Aus gutem Grund ist das Buch dem katholischen Professor Dr. Hans Küng in Tübingen gewidmet, atmet es doch die brüderliche Toleranz seines Aufrufs zu einem Weltethos.« (Murad Wilfried Hofmann)

Printausgabe vergriffen; als eBook noch verfügbar.