Markus Groß / Karl-Heinz Ohlig (Hg.)

Markus Groß / Karl-Heinz Ohlig (Hg.) Die Entstehung einer Weltreligion IV

Die Entstehung einer Weltreligion IV

Mohammed - Geschichte oder Mythos?

Markus Groß / Karl-Heinz Ohlig (Hg.)

Inârah - Schriften zur frühen Islamgeschichte und zum Koran, Band 8

Verlag Hans Schiler
Sprache: Deutsch, Englisch
1. Auflage (2017)
Gebunden, 850 Seiten
ISBN 9783899301007
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
88.00 € 

In den Einkaufswagen

Erst wenn akzeptiert würde, dass auch der Koran seine spezifische, sehr menschliche Entstehungsgeschichte und nicht wenige Autoren hat – und religionsgeschichtlich sowie kulturell bedingt ist, so dass nicht jede Passage göttliche Autorität beanspruchen kann – wird ein Dialog möglich sein; damit müsste nicht, ebenso wie auch nicht bei der Bibel, sein normativer Anspruch für gläubige Muslime gegenstandslos werden.