Hasan Özdemir

Hasan Özdemir Atembruch

Atembruch

Gedichte

Hasan Özdemir

Schiler & Mücke
Sprache: Deutsch
1. Auflage (2023)
Klappenbroschur, 66 Seiten
ISBN 9783899300499
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
18.00 € 

In den Einkaufswagen

Die gelebte, verbleibende, die ablaufende Zeit – es ist die Zeit, die den Dichter Hasan Özdemir zum Nachdenken anregt, es sind die Zeitläufe, deren Spuren er nachspürt. In Zyklen nähert er sich seinem großen Thema, dem Ort, der nach Jahren nun nicht mehr fremd, sondern vertrautes und geliebtes Zuhause geworden ist. In Zeit und Raum verortet er die Liebe in ihren Facetten des Zusammenfindens, Zusammen­seins und der Trennung. In der Auseinandersetzung mit dem unausweichlichen Sterben und dem Tod, stockt dem Dichter nicht nur der Atem, er bricht ihm weg. Es sind nachdenkliche Zeilen, teils verzweifelte Gedan­ken, doch spricht immer wieder Zuversicht aus ihnen.

Hasan Özdemir, Lyriker, Dramatiker und Erzähler, geboren in der Türkei, lebt in Freinsheim und in Ludwigshafen am Rhein. Er ist Initiator der Literarischen Lese Freinsheim.